Wir helfen – helfen Sie mit!

Netzwerk Mensch und ÄrzteNetz Hamburg, eine Vereinigung von über 300 Ärzten und acht Kliniken aus dem Raum Hamburg, helfen gemeinsam und liefern unbürokratisch und direkt, was die Ärzte in der Ukraine brauchen: Medizinisches Verbrauchsmaterial, Operationsmaterialien, Medikamente und derzeit vor allem spezifische Medizingeräte in großer Stückzahl.

Über den Chefarzt der Fußchirurgie des Agaplesion Diakonieklinkum in Hamburg (DKH), Dr. Oleg Yastrebov, bestehen persönliche Kontakte nach Kiew. Er stammt aus Kiew, seine Eltern und Teile der Familie leben dort und er hält enge Kontakte zu der Mediland-Klinik vor Ort. Diese Klinik ist schlagartig zu einem operativen Zentrum für Kriegschirurgie geworden. Das ÄrzteNetz konnte bereits mehrfach Direkt-Lieferungen durchführen. Für die zunehmende Anzahl der Schussverletzungen werden immer mehr spezielle Verbandsysteme und sehr teure Medizingeräte benötigt.

Die großen organisatorischen Herausforderungen können dank persönlicher Kontakte von Dr. Eva-Maria Arlt, Ärztin am DKH und Daniela Bechtold, Geschäftsführerin netzwerk mensch gGmbH, gelöst werden. Gemeinsam mit ÄrzteNetz Hamburg und mit Hilfe von Spendern werden wir hoffentlich in der Lage sein, das Leid für die Kiewer Bevölkerung ein wenig zu mildern. Alle Spenden werden zu 100% für die medizinische Versorgung vor Ort genutzt. Es entstehen keine Verwaltungskosten und es gibt keinerlei zwischengeschaltete Organisationen.

Unterstützen Sie gemeinsam mit uns die ärztliche Notversorgung in der Ukraine.

Spendenkonto

Empfänger

netzwerk mensch gGmbH

IBAN

DE29 6619 0000 0010 6621 17

Bank

Volksbank Karlsruhe Baden-Baden

Verwendungszweck  

„ÄrzteNetz Hamburg und netzwerk mensch für die Ukraine“ & Ihre Adresse

Für Spendenbescheinigungen (ab 200 EUR) geben Sie bitte Ihre Adresse im Verwendungszweck an.