Umbau der Kita Schloss-Geister gemeinsam geschafft

Nach einem halben Jahr ist die umfangreiche Modernisierung unserer Kita Schloss-Geister abgeschlossen. Leider konnten sich bis jetzt, bedingt durch die Corona-Pandemie, nur die Kinder der Notbetreuung über den neugestalteten Innen- und Außenbereich freuen. Sie toben sich auf der neuen Rutsche, der großen Kletterlandschaft und der Vogelnestschaukel aus. Ein Sand- und Matschbereich sowie ein Außenatelier zum Malen und Werken wurden ebenfalls errichtet und auch der komplette Innenbereich erstrahlt in frischem Glanz.

„Wir können es kaum abwarten, wenn hoffentlich bald alle 61 Kinder wieder die neugestaltete Kita nutzen können. Unser Kolleg*innen der big. facility services haben uns beim Umbau tatkräftig unterstützt. Ein herzliches Dankeschön für den Einsatz, auch im Namen aller pädagogischen Fachkräfte und natürlich ganz besonders der Kinder“, sagt Kita-Leiterin Simone Fabry.