Ich mach mir die Welt bunt – Krippenkinder feiern Fasching

Der verrückte Tag startete für unsere Kleinsten mit einem gemeinsamen Morgenkreis aller drei Krippen-Gruppen und vielen Liedern

Am Schmutzigen Donnerstag konnten die Gruppen der Kita Schloss-Geister endlich wieder übergreifend Fasching feiern. Natürlich wurden die Gruppenräume bereits im Vorfeld mit verschiedenen Angeboten auf die fünfte Jahreszeit vorbereitet und bunt gestaltet. Der verrückte Tag startete für unsere Kleinsten mit einem gemeinsamen Morgenkreis aller drei Krippen-Gruppen und vielen Liedern.

Bevor sich die Kinder das leckere Frühstück schmecken ließen, führten sie ihre kreativen Kostüme vor. Weiter ging es im zur Mini-Disco verwandelten Schlafraum, wo zu lustiger Musik mit Luftballons und Luftschlangen gespielt, gelacht und vor allem ganz viel getanzt wurde. Um den Kindern auch etwas Ruhe und eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten, stand ein Gruppenraum zum regulären Freispiel zur Verfügung, nach dem Mittagessen fielen die kleinen Haie, Schmetterlinge, Hühner und Pinguine dann erschöpft in ihr Bett und schliefen schnell ein.

Was für ein bunter Tag!