„Ein Vogel wollte Hochzeit feiern“ auf dem Ostermarkt

„Herzlich willkommen zum Ostermarkt der Kita Schloss-Geister“, stand in großen Lettern auf unserer Tafel im Eingangsbereich. Und so begrüßten wir am Wochenende vor Ostern zahlreiche Familien, die unserer Einladung gefolgt sind.

Die Kinder eröffneten das Fest mit einer musikalischen Gesangseinlage, natürlich passend zum Motto „Ein Vogel wollte Hochzeit feiern“, sowie einem Theaterstück zur Vogelhochzeit. Anschließend konnten die Verkaufsstände durchstöbert werden und bei den verschiedenen Bastelangeboten mitgewirkt werden. Eltern, Kinder und Erzieher:innen hatten im Vorfeld der Veranstaltung vielfältige Dekorationsartikel und Leckereien, wie Marmeladen, mit ganz viel Liebe „handmade“ für den Ostermarkt hergestellt. Leckere Snacks, ein großes Kuchenbuffet und erfrischende Getränke durften natürlich auch bei unserer Feier nicht fehlen.

Nach unserem Ostermarkt waren wir alle auf das Osterfest eingestimmt. So fanden in der Osterwoche in den Bildungsbereichen verschiedene passende Angebote, wie Eierfärben und ein gemeinsames Osternestsuchen, statt. Wir hatten eine schöne Osterzeit und freuen uns, wenn der Osterhase nächstes Jahr wieder bei uns vorbeischaut.

Herzlichen Dank an alle Besucher:innen und Helfer:innen unseres Ostermarkts!